Kurs Workshop Räuchern

Ein allgemeines Bild

Kurs Angebote Workshop „Räuchern mit edlen Harzen und feinen Kräutern“ Nidfurn

Einzelperson oder Gruppen Datum auf anfrage:

ab 13.30h bis ca. 17.30h
leitet Therese Zollinger-Rogg in Nidfurn Hauptstasse 41 den Workshop „Räuchern“. Altes Wissen wieder neu belebt: Nicht nur Weihrauch und Myrrhe sondern auch einheimische Harze und Kräuter können zum Räuchern verwendet werden.
Seit jeher diente das Räuchern der Reinigung von Haus und Hof; aber auch Körper und Geist benötigen regelmässig eine energetische Säuberung. Dafür steht eine breite Palette an Harzen und Kräutern zur Verfügung, die entsprechend vielfältig wirken. Weihrauch und Myrrhe sind wohl die bekanntesten Stoffe, doch genauso wirkungsvoll sind auch Kräuter, die in unseren Gefilden vorkommen wie Johanniskraut, Salbei, Lavendel u.a.

Unsere Vorfahren kannten noch die Wirkung von Räuchern gegen Ungeziefer und „unerwünschte Geister“. Doch im Verlauf der Zeit ist dieses Wissen in Vergessenheit geraten.

Der Workshop in Nidfurn soll helfen, dieses Wissen wieder zu beleben. Die im Räuchern erfahrene Therese Zollinger-Rogg verbindet Theorie und Praxis:

Alle Teilnehmenden erhalten ein Töpfchen mit glühender Kohle, um die Düfte der verschiedenen Essenzen die im Workshop vorgestellt werden, direkt erleben zu können.

Auf Wunsch stellt Therese Zollinger-Rogg auch individuelle Mischungen zusammen.

Interessant und aufschlussreich sind Farbe und Form des aufsteigenden Rauchs, es zeigt an, was im Raum schwingt, was eben „in der Luft liegt“. Auch der Geruch hat eine Bedeutung und gerade ein unangenehm riechender Rauch deutet auf etwas Verborgenes, das gereinigt werden soll. Daher ist es wichtig nach dem Räuchern gut zu lüften.

Im Kursgeld von SFR. 100.- ist auch Räucherwerk inbegriffen.

Anmeldungen tel unter Natel 079 421 42 42 oder per E-Mail an info@aloeverafrischversnad.ch

Weitere Infos auch unter www.aloefrischversand.chKurs Angebote Workshop

(Bild für) Haus-Räucherungen 3

Haus-Räucherungen 3

Energetische Haus und Raum Räucherung. Preis pro Stunde inkl. Material. Plus Weg Pauschale nach Absprache.

 CHF 100,00
Hinzufügen:
(Bild für) Persönlichemischung Kurs 2

Persönlichemischung Kurs 2

Workshop Persönliche Räuchermischung Wie Wähle ich Harze und Kräuter aus? Sie mischen ihre Persönliche Räuchermischung....

 CHF 100,00
Hinzufügen:
(Bild für) Räuchern Kurs 1

Räuchern Kurs 1

Workshop „Räuchern“ Wie wende ich Harze und Kräuter zuhause an? Kurs Beginn ab 13.30h bis ca. 17.30 h Datum nach Absprache...

 CHF 100,00
Hinzufügen:

Empfohlene Artikel - Kurs Workshop Räuchern

Partner

(Bild für) SSL

Wer ist online

Zur Zeit sind 2 Gäste online.
Copyright © 2024 Aloefrischversand. Powered by Zen Cart